Besuch uns auf

  • facebook
  • youtube
  • email

Kontakt unter: info@feuerwehr112.de

brand
pizza
ferien

+++ Rauchmelder RETTEN Leben +++

Vereinsausflug 2012 nach Regensburg

Dieses Jahr unternahm die Feuerwehr eine Fahrt nach Regensburg. Erste Station der Reise war eine Schifffahrt auf der Donau. Diese führte uns zum Kloster Weltenburg, wo es eine kleine Klosterkirchenführung gab. Anschließend nutzte man den Klosteraufenthalt für einen kleinen Frühschoppen. Danach ging es zum Mittagessen in den "Kneitinger Keller", einem urigen Lokal.

Nächste Station war Regensburg. Nach einem kurzen Abstecher in die Innenstadt war das Ziel das Schiffahrtsmuseum. Dieses war in zwei dafür modifizierten alten Dampfschiffen gelegen und zeigte anschaulich und authentisch die Lebensweise auf den Dampfern und deren Verwendung in damaliger Zeit. Nach etwas abschließendem Schlendern in der Innenstadt und dem Schießen eines Gruppenfotos ging es wieder zurück in die Heimat, wo eine deftige Brotzeit auf die Mitglieder wartete.

©Copyright 2012 Feuerwehr Fortschau Kuchenreuth e.V.