Besuch uns auf

  • facebook
  • youtube
  • email

Kontakt unter: info@feuerwehr112.de

brand
pizza
ferien

+++ Rauchmelder RETTEN Leben +++

Vereinsausflug 2013 in den Bayrischen Wald

Haus über Kopf
Haus über Kopf
Glasdorf
Glasdorf

Dieses Jahr unternahm die Feuerwehr eine Fahrt in den Bayrischen Wald. Erstes Ziel war der Waldwipfelweg. Dort konnten wir über einige 100m in einer Höhe von bis zu 30m in den Waldwipfeln laufen und dabei die herrliche Aussicht genießen. Im Anschluss an den Pfad konnte man dann noch einiges informatives über das Waldleben interaktiv in Erfahrung bringen. Als letzte Station konnte man optische Täuschungen erleben. Highlight hierbei war das sog. "Haus über Kopf", wo sogar die Inneneinrichtung verdreht war. Nach einem ordentlichen Mittagessen in einem nahegelegenen Wirtshaus verbrachten wir noch einige Zeit auf der nebenstehenden Rodelbahn, mit Geschwindigkeitsrekorden von bis zu 38 km/h. Gegen Nachmittag ging dann der Ausflug weiter zum Glasdorf. Dort wurden allerlei gläserne Kunstwerke angeboten, welche sich bei den weiblichen Fahrt-Teilnehmern großer Beliebtheit erfreuten. Die Männer ließen derweil den Tag bei einem kühlen Bier ausklingen.

Haus über Kopf
Haus über Kopf
Glasdorf
Glasdorf

©Copyright 2012 Feuerwehr Fortschau Kuchenreuth e.V.